Versenden Sie am Black Friday digitale Coupons per Textnachricht
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Versenden Sie am Black Friday digitale Coupons per Textnachricht

Der Schwarze Freitag steht wieder vor der Tür. Also lasst die verrückten Rabatte wieder losbrechen. Aber was genau ist der Black Friday? Kann ich SMS-Kommunikation nutzen, um meine Black Friday-Angebote zu bewerben? All diese Fragen werden hier beantwortet!

Was ist der Schwarze Freitag?
Der Tag nach Thanksgiving, traditionell der 4. Freitag im November. An diesem Tag bieten Händler riesige Rabatte auf zahlreiche Produkte an.

Der Begriff Black Friday hat seinen Ursprung in Amerika. Der Begriff Black Friday bezog sich auf den starken Verkehr in der Stadt. Aber auch die Redewendung "von Rot zu Schwarz" hat etwas damit zu tun. Der Schwarze Freitag soll der Bezugspunkt sein, an dem die meisten Geschäfte endlich Gewinne erwirtschaften. Er spiegelt die Bedeutung der Jahresendzeit für das Jahresergebnis wider.

Ebenso gibt es auch den Cyber Monday. Dies ist quasi sein digitales/online Gegenstück. Wo der Black Friday den Besuch von Geschäften fördert, legt der Cyber Monday den Fokus auf die Online-Bestellung.

Texting für Black Friday? Hier ist der Grund!
Textnachrichten sind eine großartige Möglichkeit, um die richtige Zielgruppe schnell und effizient zu erreichen. Wir sehen das bei unseren Kunden. Am Black Friday werden Rekordzahlen von Textnachrichten über Smstools verschickt.

Warum SMS-Kampagnen über Smstools?

  • Schnell & effizient
  • Persönlich
  • Kostengünstig
  • Zuverlässig
  • Enorme Öffnungsrate. 99% der Fälle werden innerhalb von 5 Minuten gelesen.
  • Digitale Rabattcoupons per SMS
  • Benutzerfreundlich
  • Kostenlose Nutzung. Bezahlen Sie nur für die Nutzung.


Versenden Sie Ihre SMS-Kampagne: 3 Faustregeln:
Unsere Kunden bevorzugen es, mehrere Textnachrichten rund um den Black Friday zu versenden.

1) Die Einleitung
Lassen Sie den Empfänger wissen, dass ein großer Rabatt auf ihn wartet. Informiert ihn über den Zeitpunkt, die Konditionen und ermutigt den Empfänger, weiter zu handeln.

2) Die Erinnerung am Black Friday selbst
Diese wird oft am Feiertag selbst verschickt. Um sich aber ein wenig abzuheben, ist dies oft schon der 2. Kontaktmoment statt der Einleitung. Der Zweck dieser Nachricht ist es, den Empfänger daran zu erinnern, dass der Deal noch aktiv ist, wo er zu finden ist und wie lange er noch gilt.

3) Die letzte Chance
Dies ist die Textnachricht an dem Tag, an dem Ihre Aktion endet. Sie möchten dem Empfänger eine letzte Chance geben, den Kauf noch zu tätigen. Oft werden Wörter wie "Die Zeit läuft ab", "Letzte Chance" oder "Verpassen Sie das nicht" hinzugefügt, um die nötige Dringlichkeit zu erzeugen.
Was ist der beste Zeitpunkt für den Versand?
Die Bestimmung des effektivsten Zeitpunkts ist knifflig. Es hängt von der Branche ab. Wir können feststellen, dass die beliebtesten Zeiten 8 Uhr, 10 Uhr und 20 Uhr sind. Zwischen 13-15 Uhr waren ebenfalls beliebte Zeiten. Sie müssen Ihr Publikum kennen, um ihm die richtige SMS zur richtigen Zeit anzubieten!

Wie füllen Sie Ihre Textnachricht?
Natürlich müssen Sie die Textnachricht mit relevanten Inhalten füllen. Ein digitaler Rabatt-Coupon ist ein perfektes Werkzeug dafür. Mit unserem hauseigenen Software-Tool Coupontools können Sie Ihre eigenen digitalen Coupons erstellen, verteilen und validieren. Zunächst gestalten Sie den Coupon und konfigurieren die Einstellungen. Dann fügen Sie mit unserer SMS-Software die URL des Coupons in Ihre Nachrichten ein. Die URL steht in der Nachricht, so dass der Empfänger direkt zu seinem Coupon gehen kann! Der Empfänger folgt den Schritten auf dem digitalen Coupon und lässt schließlich diesen Coupon vom Kassierer validieren, um den Rabatt zu erhalten. Nachfolgend finden Sie einige tolle Beispiele für unsere verschiedenen Coupon-Typen!

Regulärer Black Friday Coupon
Rubbel & Gewinn Coupon
Spin Wheel Coupon
Spielautomaten-Coupon

Lassen Sie als Händler den Black Friday nicht an sich vorbeiziehen. SMS ist eines der mächtigsten Kommunikationswerkzeuge.  Senden Sie gezielte digitale Marketing-Kampagnen an alle Ihre Empfänger und steigern Sie Ihre Konversionen und Verkäufe.

Erstellen Sie jetzt Ihr Testkonto und versenden Sie noch heute Ihre ersten Nachrichten!

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